Krieg und Militär

Österreich - Italien:

Der Krieg dauert schon einige Jahre und keine Partei kann irgendwie an Boden gewinnen.

Plötzlich kommt den Italienern die Idee, daß eigentlich alle Öschis Sepp mit Vornahmen heißen.

Am nächsten Tag sind wieder beide im Schützengraben. Auf einmal rufen die Italiener "Sepp, Sepp" wie aus heiterem Himmel stehen fast alle Österreicher auf und schreien "Hier" und die Italiener knallen sie alle ab.

Das ganze Spielchen geht einige Tag bestens, bis die Österreicher dahinterkommen, daß fast alle Italiener Luigi heißen.

 

 

Die Bombe:

Unterhalten sich zwei über Krieg.

"Kennst du den Unterschied zwischen einer Atombombe und einer Neutronenbombe?"

"Nein, erzähl!"

"Bei einer Atombombe ist dein Haus, dein Fahrrad und Du weg. Bei einer Neutronenbombe bist nur du weg!"

"Wirklich, dann muß es aber noch eine dritte Bombe geben, denn als ich heute morgen aufgestanden bin, war mein Fahrrad weg!"

 

 

Dritter König von Nazareth:

Die Lehrerin fragt in der Schule, was ihre Väter für Titel im Krieg hatten.

"Admiral in der Marine" "General beim Heer"

Fritz: "Mein Vater war dritter König von Nazareth!"

Lehrerin: "Aber Fritz, was soll denn das sein, geh nach Hause und frag nochmal deinen Vater!"

Gesagt getan, am nächsten Tag kommt Fritz in die Schule und erzählt:" Ach Frau Lehrerin, ich habe da Gestern nur was verwechselt, mein Vater war nicht dritter König von Nazareth, sondern er war Tripper König vom Lazaret!"